Sterbebildchen - ein Tabuthema?

Das Thema "Sterben eines Angehörigen" ist sicher ein schwieriges Thema über das man nicht gerne nachdenkt und man sich auch nicht gerne auseinander setzen möchte. Es ist ja meist noch weit entfernt - denkt man.

Jedoch, wenn die Eltern bereits schon 70 oder 80 Jahre alt sind, ist es bereits abzusehen, dass es bald soweit sein könnte, über kurz oder lang.
Oft kommen Hinterbliebene zu mir ins Studio und möchten von einem kleinen Passbild (Print) ein 20x30 oder 30x40 cm großes Poster. Leider ist das in guter Qualität nicht möglich. Enttäuscht und ratlos verlassen die Kunden mein Studio. Ein besseres Bild haben Sie leider nicht gefunden.

Für eine Beerdigung müssen tausend Dinge organisiert werden. Auf die Schnelle ein passendes Foto finden und ein Poster erstellen lassen ist schon auch ein Zeitaufwand neben all den anderen Dingen. Noch dazu ist man psychisch angeschlagen und muss den Verlust erst noch verkraften. Da wäre es doch gut, wenn man rechtzeitig vorgesorgt hätte und das fertig gerahmte Portrait muss nur noch aus dem Schrank geholt werden. Auch die Datei kann sofort für das Sterbebildchen und die Todesanzeige herausgeholt werden. Dies ist eine enorme Zeitersparniss und man hat ein schönes, vorteilhaftes Portrait des geliebten Menschen. Schon oft wurden mir Schnappschüsse aus der Heckenwirtschaft oder Biergarten vorgelegt. Bitte den Kopf ausschneiden und den Hintergrund entfernen. Und das von einem 10x15 Print. Schön ist anders. So ein Bild möchte man sicher nicht an den Sarg stellen. Erst vor kurzem verstarb leider meine Mutter. Ich hatte schon vor einigen Jahren ein Portrait angefertigt und ein gerahmtes Poster aufbewahrt. Nun war ich froh, dass ich ein schönes Portrait hatte und auch alles schon fertig war.
Da man zum Glück meist nicht weiß wann es jemanden trifft, sollte man schon ab 60 ein Portrait erstellen lassen. Leider trifft es ja auch viele jüngere Menschen. Ein schönes Portrait kann man immer erstellen lassen. Es muss ja nicht unbedingt als Sterbebildchen angefertigt werden aber man kann es immer auch dafür verwenden. 

Rufen Sie mich einfach an, gerne berate ich Sie. 09371-6699819, Mo.-Fr. 10:00 - 18:00 Uhr.

Kommentare: 1
  • #1

    Anita (Samstag, 10 April 2021 11:50)

    Hallo Tom, kannst Du Dich noch erinnern als wir mit Mama kamen um Familienfotos zu machen. Meine Mutter wollte, sie war schon 90, ein schönes Foto das man auch als Sterbebild nehmen kann. DANKE für die schönen Bilder
    Liebe Grüße
    Anita